TRA LA MONDO

De par le monde..(Migri per piedoj / Voyager à pieds)

(la blogo kiu pli kaj pli esperantiĝas...)

14 mai 2007

VÄNGE, 10e MAJ 07

DEUTCH

Ich bin schon seit ein monad hier, und wir haben viele gemacht.
Wir haben Ziegefleisch getrocknen und gerauchen, das resultat ist sehr gut.
Wir haben Ziegehaut gerweichen für Kleide machen (später...)
Es war eine Henne vem sitzen auf 14 Eier, aber nach 25 tage es ist nicht neu Kücken so wir denken das ist kaput. (gewöhnlich das ist 21 tage).

Wir haben fest gemacht, und manchmal auch brot in ein Holzofen gebakt !
Und ich wird mehr mal brot baken, veilleicht für verkaufen in Sommer.

Ja ja, weil ich bin hier für lange Zeit, anstatt gehen nach Lappland ich beginne mein leben mit meine Lieb Astrid.
Sie und anderer Freundin gemüse machen, so in sommer Sie wirden (wahrscheinlich) verkaufen Gemüse. Und warum nicht auch brot ?

Nun wir wohnen bei Kajsa, nach anfang Juni wenn wir leben in "unser" Haus.
Es ist in Land (6 km far von Vänge), mit Grassplats für Tiere.


In der neu Haus es ist nicht internet, so ich denke es wird weniger und weniger mail von mir.

Wieder dankeschön,
auf wiedersehen einmal veilleicht ...

Maksim.